Das Fach Mathe

    Bei uns macht Mathe Spaß – auch ohne ein Genie zu sein!

    Mathe ist wichtig. Egal was man sich ansieht, Mathe steckt auf irgendeine Weise darin.

    Weil wir, die Mathelehrerinnen und Mathelehrer der „Beruflichen Schule Am Lämmermarkt“, unser Fach zudem aber auch noch sehr gerne mögen, möchten wir euch mit der Begeisterung anstecken.

    Wir möchten, dass jede/r von euch gerne in den Mathematikunterricht geht. Daher werden wir euch mit allen Möglichkeiten unterstützen. Zum Beispiel mit den folgenden Angeboten:

    • jeweils 4 Stunden Unterricht pro Woche in den Klassenstufen 11, 12 und 13,

    • zusätzlich 1 Stunde Unterricht pro Woche in der 11. Klasse, die nur für die Vertiefung und Wiederholung der Inhalte der Mittelstufe oder des aktuellen Unterrichts gedacht ist,

    • Angebot von freiwilliger Klausurvorbereitung am Nachmittag in der 12. und 13. Klasse,

    • regelmäßige Arbeit am PC, um den Umgang mit Mathematikprogrammen zu schulen,

    • ein offenes Lehrerzimmer und Kollegen mit offenen Ohren.

    Lasst euch von uns einfach überraschen. Ihr werdet sehen: Mathe ist für jeden!

    Und für die, die neugierig sind und sich nicht abschrecken lassen, haben wir natürlich auch noch die Inhalte der kommenden drei Jahre: 

    Inhalte in der 11. Klasse

    Inhalte in der 12. Klasse

    Inhalte in der 13. Klasse