Oops, an error occurred! Code: 202404240240455fb5676e

Jacqueline Eggers - Abiturjahrgang 2020

Hallo,
    mein Name ist Jacqueline Eggers, ich bin 20 Jahre alt und habe im Sommer 2020 mein Abitur absolviert. Gleich nach meinem bestandenen Abitur habe ich angefangen im öffentlichen Dienst im Land Schleswig-Holstein zu studieren.
    Wenn ich an meine Zeit am Lämmermarkt zurückdenke, erinnere ich mich gerne an die gemeinsamen Projekte wie den Businessplan oder die vielen Möglichkeiten in anderen Ländern mit verschiedenen Schülern sich auszutauschen und zu arbeiten. Am liebsten denke ich an das Erasmus-Projekt zurück, durch welches mir ermöglicht wurde, eine Woche in Island auf die Schule zu gehen, die Stadt Reykjavik zu entdecken und viele neue Bekanntschaften zu schließen. Diese Projekte fördern das Selbstbewusstsein, das Vertrauen, vor neuen, unbekannten Personen zu sprechen und das Teambuilding. Auch die interkulturelle Kompetenz wurde durch Projekte wie diese ausgebaut.
    Liebe zukünftige Lämmermarktschüler, ich kann euch nur ans Herz legen, die Zeit am Lämmermarkt zu genießen und so viel mitzunehmen, wie es nur geht. Es wird eine Zeit werden, an die ihr später gerne zurückdenken werdet. Lernt viele neue Menschen kennen und habt Spaß!