Oops, an error occurred! Code: 2024041707584868997744

Emel Sönmez - Abiturjahrgang 2009

„Nach meinem Abitur „Am Lämmermarkt“ habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und studiere derzeit Wirtschaftspädagogik, um Berufsschullehrerin zu werden.

Die Kenntnisse in den Fächern BWL, Englisch (vor allem Business English) und Deutsch, die ich während meiner Schulzeit am Lämmermarkt erworben habe, waren für die Ausbildung zur Industriekauffrau sehr hilfreich. Fachbegriffe und Verfahrensweisen im Unternehmen waren mir schon bekannt und haben mir einen großen Vorteil gegenüber Schülerinnen und Schülern verschafft, die das allgemeine Gymnasium besucht haben.

Meine Entscheidung Berufsschullehrerin zu werden, verdanke ich besonders der Schulzeit am Lämmermarkt. Die Betreuung der einzelnen Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen und Lehrern stand stets an erster Stelle. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, sodass ich sogar das erste Praktikum im Rahmen meines Lehramtsstudiums am Lämmermarkt absolviert habe.

Ich kann zukünftigen WG-Schülerinnen und Schüler das Wirtschaftsgymnasium Am Lämmermarkt nur empfehlen, da es eine sehr gute Grundlage bildet, um weitere kaufmännische und betriebswirtschaftliche Karrierewege einzuschlagen. Es bietet die beste Vorbereitung auf einen beruflichen Werdegang und/oder auf ein betriebswirtschaftliches Studium. Absolut empfehlenswert!“