Oops, an error occurred! Code: 202404241435493ae72867

Alexander Stöber - Abiturjahrgang 2013

„Nach meinem Abitur am Lämmermarkt bin ich nach London gezogen, um dort an der CASS Business School, City University London Business Studies (BWL) zu studieren. Zudem habe ich Arbeitserfahrung in Hamburg, London und Rom sammeln dürfen.

Aus meiner Schulzeit am Lämmermarkt nehme ich tolle Erfahrungen mit. Das betriebswirtschaftliche Profil hat mir in den ersten beiden Jahren in vielen Hinsichten einen Vorsprung im Studium gegeben, da nicht nur Inhalte wieder auftauchen, sondern auch das betriebswirtschaftliche Denken früh entwickelt wurde. Wirtschaftliche Themen wie im Englischunterricht haben mich super auf meine Zeit in London vorbereitet!

Beim Praktikum vom Partnerunternehmen des Lämmermarktes habe ich mich gerne mit meiner Chefin über unsere Schulzeit unterhalten, da diese ihre schulische Berufsausbildung am Lämmermarkt absolvierte.

Ich rate allen zukünftigen WG-Schüler/innen nicht nur schnell durchs Abitur zu kommen, sondern von Lehrern mit Erfahrung in der freien Wirtschaft wertvolle Tipps mitzunehmen. Auch heute schreibe ich mir noch gerne mit meinen ehemaligen Lehrern und frage diese um die eine oder andere Meinung.

Ich habe immer noch viel Kontakt mit alten Mitschülern, mit denen man sich oft austauscht und weiterhilft, ob im Studium oder im Arbeitsleben.“