Oops, an error occurred! Code: 20240425151440ac0d18d4

    Das sagen unsere ehemaligen Abiturienten ...

    Anna Willhöft - Abiturjahrgang 2018

    Anna Willhöft, Abitur 2018

    Nachdem ich im Jahr 2018 mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium am Lämmermarkt absolvierte, arbeitete ich zunächst als Au Pair in Australien. Nach diesem viermonatigen Aufenthalt und einer Menge neuer Erfahrungen habe ich im April 2019 mein Studium der Wirtschaftspsychologie in Hamburg begonnen und befinde mich inzwischen im zweiten Semester.
    Gerade in den wirtschaftlichen Fächern, wie Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre, habe ich an der Schule einige Vorkenntnisse erworben, die mir sowohl im Studium als auch für mein Vorstellungsgespräch an der Uni sehr geholfen haben. 

    Auch die zahlreichen Ausfahrten mit meiner Klasse haben mich sehr bereichert: Die Studienfahrt nach Wien, eine Skireise nach Österreich und zwei Austauschprogramme nach Dänemark und Holland haben mir sehr viel Spaß gebracht und wir hatten dabei die Möglichkeit, spannende Besichtigungen zu erleben. 

    Ich kann somit allen Interessenten und zukünftigen Schülern der Oberstufe das Wirtschaftsgymnasium am Lämmermarkt ans Herz legen - meine Schwester konnte ich auch schon überzeugen.