Oops, an error occurred! Code: 20221210064106921b32a9

    Das sagen unsere ehemaligen Abiturienten ...

    Victor Büchner - Abiturjahrgang 2017

    Nachdem ich mein Abitur am Lämmermarkt gemacht habe, bereiste ich zunächst Südostasien und Mittelamerika.  Derzeit mache meinen Bachelor of Science in International Business Administration & Entrepreneurship, sowie Nachhaltigkeitswissenschaften an der Leuphana Universität. Nebenbei entwickle ich in und um Lüneburg diverse Nachhaltigkeitsprojekte und bin der Fitnesskoordinator der Universität.

    Der praxisnahe Unterricht am Lämmermarkt hat mich dabei sehr gut vorbereitet und mir in vielerlei Hinsicht Türen geöffnet, aber auch mein Verständnis und meine Begeisterung für wirtschaftliche Themen geweckt. Dass man mit den Lehrern immer offen reden und diskutieren konnte, hat mir dabei besonders geholfen.

    Meinen „Nachfolgern“ am Lämmermarkt rate ich, offen für die vermittelten Inhalte zu sein und das Gelernte immer auch in einer Gruppe kritisch zu hinterfragen. Außerdem möchte ich noch die unvergesslichen Reisen und tollen Sportangebote empfehlen. – Ich habe in meiner Zeit an der Schule Skifahren und Segeln gelernt und unter anderem durch diese Angebote Freunde fürs Leben kennengelernt! Ich erinnere mich gerne an meine Zeit an der Schule und wünsche allen Zukünftigen viel Spaß & Erfolg!  

    Victor Büchner