Lycée professionnel - section économie

Aimez –vous le français?

Egal, ob ihr in der Mittelstufe schon Französisch hattet oder nicht: Wir fangen in der 11. Klasse ganz von vorne an – so könnt ihr eure Grundkenntnisse auffrischen oder aber auch neu starten.

In einer meist kleineren Lerngruppe bleibt ihr dann bis zum Abitur zusammen, um unser  Ziel, das Sprachniveau B 1 des Europäischen Referenzrahmens, zu erlangen.

Unser Lehrwerk bietet eine Menge typische alltagsspezifische Situationen, die sich vor allem an Jugendliche richten:

• Schule/ Ausbildung

• Praktikum/ Vorstellungsgespräche

• Zimmer – Wohnungssuche

• Französisches Essen und Rezepte

• Paris und seine Sehenswürdigkeiten

• französischsprachige Länder

sind nur einige der Themen, die wir im Laufe der drei Jahre behandeln.

Neben dem gemeinsamen Unterricht im Klassenverband gibt es auch immer wieder die Möglichkeit, in kleinen Gruppen zu arbeiten: Rollenspiele, Präsentationen zu einzelnen Themen erstellen oder

Grammatikthemen erarbeiten, Arbeitsblätter entwerfen und mit den andren Kursteilnehmern üben sind die Methoden, die wir abwechselnd einsetzen.

Wir freuen uns auf euch!

À bientôt!