Oops, an error occurred! Code: 2024042601323327502f43

Katharina Tiedtke - Abiturjahrgang 2021

Das Lämmermarkt hat mir gezeigt, dass man seine schulischen Ziele erreichen kann, wenn man es zum einen wirklich will und zum anderen Lehrer an seiner Seite hat, die einen unterstützen und motivieren. Ich wusste zwar schon mit dem Wechsel auf den Lämmermarkt, dass ich Medizin studieren möchte, war mir aber im Klaren darüber, dass der betriebswirtschaftliche Faktor auch in diesem Feld eine sehr wichtige Rolle spielt. Meiner Meinung nach sollte an jeder Schule BWL und auch VWL unterrichtet werden, denn dies hat mir geholfen, viele Zusammenhänge in unserem System zu verstehen. Uns wurden sehr praxisorientierte und professionelle Ansätze vermittelt, damit wir Schüler z.B. den Aufbau eines großen Unternehmens verstehen oder auch selbst ein Produkt herstellen und im Anschluss fiktional verkaufen, wie zum Beispiel während des Businessplans. Nach meinem Abschluss am Lämmermarkt habe ich eine Weiterbildung zur Schwesternhelferin sowie meine Personaltrainer-& Medizinische-Fitnesstrainer-Lizenz gemacht. Mittlerweile bin ich im 2. Jahr meines Medizinstudiums in Düsseldorf und arbeite in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, mit dem langfristigen Ziel irgendwann eine eigene Praxis eröffnen zu können. Ich würde mich im Nachhinein immer wieder für den Lämmermarkt entscheiden.

"Meiner Meinung nach sollte an jeder Schule BWL und auch VWL unterrichtet werden, denn dies hat mirgeholfen, viele Zusammenhänge in unserem System zu verstehen."