Oops, an error occurred! Code: 202212091327395be542ff

    Das sagen unsere ehemaligen Abiturienten ...

    Pujan Elias Dashti - Abiturjahrgang 2012

     

     

     

     

    „Meine Schulzeit am Lämmermarkt  hat mir nicht nur sehr dabei geholfen, meinen akademischen Weg zu finden, sondern sie hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht – nicht zu vergessen sind Freundschaften und Kontakte.

    Zurzeit studiere ich in den letzten Zügen Außenwirtschaft und Internationales Management an der HAW Hamburg, durfte schon Erfahrungen in der Arbeitswelt  - ob im Inland (z. B. als Mitarbeiter in einem Hamburger Unternehmen im Bereich Online Content Marketing) oder im Ausland (während eines Praktikums in der Deutschen Botschaft, Washington DC in der Protokollabteilung des Botschafters) – sammeln, und verdanke einige Beziehungen definitiv meiner Schulzeit. 

    So wurde ich durch die Vermittlung des Lämmermarktes im August 2011 in die Claussen-Simon-Stiftung als Stipendiat aufgenommen und konnte so schon neben der Schule studieren und mir die Kurse später im Studium anrechnen lassen.  Zudem habe ich als studentischer Mitarbeiter für die Claussen-Simon-Stiftung gearbeitet. 

    Ohne das Wirtschaftsgymnasium Am Lämmermarkt wäre ich sicherlich nicht fachlich und persönlich dort, wo ich momentan stehe. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, den Lämmermarkt zu besuchen, sich auf die drei Jahre einzulassen, möglichst viel von der Unterstützung und den Angeboten des Wirtschaftsgymnasiums mitzunehmen und nie den Spaß zu vergessen."