Lange Nacht der Industrie

„Erlebe Industrie live!“ heißt es eigentlich, denn durch Corona sind wir in diesem Jahr andere Wege gegangen

Im November 2020 sollte die dreizehnte LANGE NACHT der INDUSTRIE in Hamburg stattfinden. Interessierte haben sonst einmal im Jahr die Gelegenheit, ab dem Nachmittag bis ca. 22.30 Uhr spannende Produktionsstätten hautnah zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler können auf Rundgängen und in Kurzvorträgen nicht nur Arbeitsprozesse und Produkte bestaunen, sondern auch mehr über Job- und Ausbildungsperspektiven in den Unternehmen erfahren.

Corona bedingt stellten die engagierten Lehrerinnen der elften Klassen kurzerhand ihren Unterricht um und ließen den Leistungserstellungsprozess eines Unternehmens, das eigentlich bei der Langen Nacht der Industrie dabei gewesen wäre, in einem Erklärvideo nachstellen. Den Schülerinnen und Schülern hat das kurze Projekt viel Spaß gemacht!

Weiter Informationen zur LANGEN NACHT der INDUSTRIE 2021 erhalten Sie unter folgendem Link: