Das junge Europa-Forum 2021

26 Schülerinnen und Schüler des internationalen Zweiges vom Wirtschaftsgymnasium Am Lämmermarkt entwickeln Ideen zu europapolitischen Themen

Veranstaltungen zu europäischen Themen – nicht nur im Rahmen der Europawoche - gehören fest in den schulischen Terminplan der einzigen beruflichen Europaschule in Hamburg, der Beruflichen Schule Am Lämmermarkt.

In diesem Jahr diskutieren Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, der Berufsschule sowie des Instituts für Außenhandel aus bekannten Gründen online mit Europapolitikerinnen und –politikern.

Mit einem digitalen Europa-Quiz führte Florian Staudt von der Europa-Union Hamburg locker in das online Event „das junge Europa-Forum 2021“ ein, welches am 26. Mai stattfand. Je nach Interessen-schwerpunkt gingen die Jugendlichen aus

sechs Schulen in vier Workshops den folgenden Themen auf den Grund:

Die Erde in Gefahr? Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit

Europa für Alle? Migration, Flucht, Grenzen