Deutscher Gründerpreis

Im Wettbewerb um die besten Geschäftsideen nehmen zwei Teams der Studienstufe am Deutschen Gründerpreis für Schüler teil

Aufbauend auf den im Rahmen des Seminarfaches anzufertigenden Businessplan können interessierte Teams aus der Studienstufe des Lämmermarktes einen Schritt weiter gehen. Wir ermöglichen die Teilnahme am online-basierten Existenzgründerpanspiel „Deutscher Gründerpreis“ und konzipieren ein Unternehmenskonzept mit der passenden Marketingstrategie.

Sie können ihre Geschäftsidee entwickeln und sich ein Beraternetzwerk aus Coach und Unternehmenspaten aufbauen. Innerhalb von viereinhalb Monaten bearbeiten sie Aufgaben, die termingerecht über die zentrale Spiel- und Kommunikationsplattform eingereicht werden müssen. Eine unabhängige Fachjury bewertet schrittweise die Teilaufgaben. Die Teams erhalten während ihres Arbeitsprozesses ein individuelles Jury-Feedback.

Nicht unbedingt das kreativste Produkt, sondern das überzeugendste Konzept gewinnt. Die attraktiven Preise, wie beispielweise eine Teilnahme am viertägigen Future Camp sowie Praktikumsplätze, die erfolgreichen Schülerinnen und Schülern angeboten werden, können sich sehen lassen. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat, welches eine sehr gute Referenz für Ausbildungsbewerbungen oder den Berufseinstieg darstellt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Dietz. Einen guten Überblick über das Existenzgründer-Planspiel bietet der folgende Link:

<link https: www.dgp-schueler.de top wettbewerb.html>www.dgp-schueler.de/top/wettbewerb.html.