Entrepreneurship Education

Der Lämmermarkt ist für zwei Schuljahre Pilotschule

Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler vielleicht einmal verantwortungsbewusste Gründer werden. Voraussetzung dafür ist, bei ihnen unternehmerisches Denken zu fördern, Einstellungen zu wecken und Werte, Haltungen und persönliche Qualifikationen für eine nachhaltige Unternehmensgründung herauszubilden.

Aus diesem Grund nahm der Lämmermarkt als eine von acht Hamburger Schulen und als einziges Berufliche Gymnasium in den Schuljahren 2017/18 – 2019/20 für zwei Jahre am Pilotprojekt „Entrepreneurship Education“ teil. Mehrere Wirtschaftskolleginnen und –kollegen haben sich fortbilden lassen und sind nun dabei, ihre Kontakte zu Gründern auszubauen. Sie stehen dann unseren Schülerinnen und Schülern z.B. als Mentoren während ihres Businessplanprojektes im Rahmen des Seminarfaches in Jahrgang 12 zur Seite.