Poetry Slam am Lämmermarkt

Vier 11. Klassen - zwölf Beiträge - drei Gewinner

"Am 13.11. 2014 fand der erste, aber ganz gewiss nicht der letzte Poetry-Slam am Lämmermarkt statt", davon sind die organisierenden Deutschlehrerinnen Hendrina Blenkers, Merle Dorsch und Angelika Wollermann überzeugt.

Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen traten allein, zu zweit oder in Gruppen auf und präsentierten in ihren Texten, was ihnen unter den Nägeln brennt. Es wurde gereimt und gerappt, erzählt, unterhalten, nachdenklich gemacht und aufgerüttelt. Konzentriert lauschten die Mitschüler den Slammern und wählten am Ende ihre Favoriten: 1. Platz: Maurice aus der 11e mit "K.I.N.D.", 2. Platz: Tyron und Enes aus der 11 b mit ihrem "Tagesablauf".", 3. Platz: Gül aus der 11c mit "Das perfekte Mädchen".

Unser Dank gilt den Organisatorinnen und allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern!