Paintbus – Wettbewerb

    HVV-Bus mit Motiv vom Lämmermarkt im Einsatz

    Die ehemalige 11 d - jetzt Oberstufenschüler - der Beruflichen Schule Am Lämmermarkt und ihre Kunstlehrerin Anne Dingkuhn haben beim diesjährigen Wettbewerb PAINTBUS unter dem Motto „Misch dich ein“ teilgenommen und gewonnen! Am Montag, 14. Mai fand die Preisverleihung im Museum der Arbeit statt und der Entwurf der Wirtschaftsgymnasiastin Teresa Stang war unter den drei Siegerentwürfen. Am 28. September wurde das Motiv von Teresa und ca. 20 ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen vom Papier auf den echten HVV-Bus gebracht. Der HVV-Bus fährt jetzt mindestens ein Jahr mit dem Motiv und dem Schullogo als rollendes Gesamtkunstwerk durch Hamburg.

    Die Bergedorfer Zeitung schreibt:

    <link http: www.bergedorfer-zeitung.de printarchiv bergedorf article168583 bunter_bus_soll_mut_machen.html>www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/bergedorf/article168583/Bunter_Bus_soll_Mut_machen.html
     
    HVV-PROJEKT
    Bunter Bus soll Mut machen
    Samstag, 29. September

    Bergedorf (ld). Eine Prise Mut, einen Löffel Naturschutz und Toleranz rührt der Koch zusammen, mischt noch eine ganz individuelle Note hinzu und probiert mit genüsslichem Gesicht.
    Seit gestern ziert dieses farbenfrohe Motiv einen VHH-Bus, der von Dienstag an vom Bergedorfer Betriebshof aus über die Straßen in Hamburgs Osten rollen wird.
    "Misch dich ein" lautete das Motto der diesjährigen Paintbus-Aktion der Schulberatung im HVV. Die Motiv-Idee hatte Teresa Stang im Kunstunterricht an der Beruflichen Schule und Wirtschaftsgymnasium am Lämmermarkt. "Man soll das Weltgeschehen mit seiner eigenen Prise würzen. Es soll Mut machen, eigene Ideen zu entwickeln und zu Problemen kritisch Stellung zu beziehen", sagt die 23-Jährige. Gemeinsam mit etwa 20 Mitschülern übertrug sie das Motiv auf den Bus, der für einen "bunten Farbklecks im Straßenverkehr sorgen wird", sagt VHH-Sprecher Rolf Westphalen.