2019 Erasmus+ Projektauftakt in Island

6 europäische Partnerländer arbeiten zum Thema Digitalisierung

Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen vom Lämmermarkt nahmen vom 13. bis 19. Januar am Auftakttreffen des EU-geförderten Erasmus+ Projektes "Technology in Education and Every Day Life – the Path to Digital Citizenship (TIE)." in Island teil.

Nachdem die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre jeweiligen Schulen und Heimatstädte vorgestellt hatten, arbeiteten sie in international gemischten Gruppen zum Thema „Cybermobbing“, wurden für den Unterschied zwischen der Selbstdarstellung im Netz und der Realität sensibilisiert und besuchten eine Firma, die Computerspiele herstellt.

Die insgesamt 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erkundeten aber auch die isländischen Naturschönheiten wie Wasserfälle und Geysire. Sie schwammen in der Blauen Lagune und sahen sogar Nordlichter.

Vom 10. - 16. Februar sind Frankreich, Island, Portugal, Slowenien und die Türkei beim Projekttreffen in Hamburg zu Gast. Wir freuen uns!