Grootebroek

Internationaler Kurs in Holland

Auch der internationale Kurs des Abiturjahrgangs 2018 hatte im Mai 2017 an dem jährlichen Austausch mit der holländischen Schule in Grootebroek teilgenommen.
    In den 4 Tagen Aufenthalt haben die Schüler verschiedene Unternehmen besucht, um Informationen für ihre Präsentationsaufgabe zu sammeln. Ebenfalls hatten sie die Chance einen Tag in Amsterdam zu verbringen, um dort unter anderem das Anne Frank Haus zu besichtigen, welches sehr authentisch und informativ war.
    Am letzten Abend hat ein holländischer Schüler seinen großen Hof für ein gemeinsames BBQ zu Verfügung gestellt, wo anschließend noch etwas gefeiert wurde.
    Der nächste Tag, war der Tag der Abreise. Morgens haben die einzelnen Gruppen ihre Präsentation vorgetragen, bevor es dann Richtung Amsterdam Bahnhof ging, um die Rückreise anzutreten.

Schlussendlich war der Austausch ein voller Erfolg durch sehr gutes Wetter, genügend Freizeit und einem harmonischen Miteinander zwischen den holländischen und deutschen Schülern. Wir können es den nachfolgenden Schülern nur weiterempfehlen, so einen Austausch wahrzunehmen.