Berufsinformationstag

Der Berufsinformationstag stellt eine langjährige Tradition bei uns am Lämmermarkt dar. Einmal im Jahr, jeweils im Februar, haben die Schüler:innen der 11. und 12. Klassen die Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsberufe und Studienbereiche zu informieren. Dieses Jahr fanden die einstündigen Informationsveranstaltungen coronabedingt online statt. Vertreter:innen aus Hochschulen wie der Uni Hamburg, der HAW und der Fachhochschule Wedel, aus Betrieben wie der AXXO GmbH, der Allgemeinen Deutschen Schiffszimmerergenossenschaft eG, BMW Group, Engel & Völkers sowie die Berufliche Schule für Medien und Kommunikation und die Macromedia Akademie boten unseren Schüler:innen interessante Einblicke in ihre Studien- und Berufswelt. Die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen erfolgte nach vorheriger Anmeldung durch die Schüler:innen, so dass individuellen Interessen Rechnung getragen wurde.