• Wirtschaftsgymnasium [ENG]
  • Wirtschaftsgymnasium [SPA]
  • Wirtschaftsgymnasium [FR]
08.11.2017

Studienreise Wien - September 2017

Auch in diesem Jahr ging es für den Abiturjahrgang 2018 auf Studienreise.
Für etwa die Hälfte des Jahrgangs hieß das Reiseziel Wien, welches nach einer etwa 14 stündigen Busfahrt endlich erreicht wurde.

Am ersten Tag ging es für die Reisegruppe zum historischen Naschmarkt, bei welchem allerlei Snacks an die Gruppe verteilt wurde. Daraufhin wurde die Innenstadt mit dem berühmten Stephansdom erkundet.
Dies ist allerdings nur eines der vielen wunderbaren Bauten die Wien zu bieten hat, denn bereits am zweiten Tag ging es mit einem Tourguide auf Sightseeingtour, bei welcher unter anderem das Belvedere Schloss, das Hundertwasserhaus und die spanische Reitschule besucht wurden.
Am Nachmittag wurde dann internationaler Boden bei der UNO City betreten, wo eine Menge interessanter Eindrücke gesammelt werden konnten.
Um diesen Tag perfekt abzuschließen ging es anschließend noch auf den berühmten Wiener Prater, wo alle eine Riesenradfahrt absolvierten.
Am nächsten Tag wurde leicht abseits von Wien die schöne Natur des Nationalparks Donauauen bewundert, indem gerudert und gewandert wurde.
Natürlich darf auch das traditionelle österreichische Essen bei einer solchen Reise nicht fehlen, weshalb am Abend die gesamte Gruppe gemeinsam Essen ging.
Am letzten Tag wurde ein 4D Time Travel Adventure durch die Geschichte Wiens absolviert, bei welcher in sehr ansprechender Weise die Geschichte Wiens näher gebracht wurde.
Am letzten Abend wurde noch einmal gemeinsam gefeiert um die Reise perfekt abzuschließen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Studienfahrt, bei welcher eine Menge Eindrücke und Erfahrungen gesammelt werden konnten und neben den
beeindruckenden Bauten der Stadt auch eine Menge Spaß geboten wurde.

Europaschule in Hamburg